Bald ticken die Uhren wieder anders, am 30. Oktober wird auf die Normal- (Winter-) Zeit zurückgestellt

Am 30.Oktober werden nachts um drei Uhr alle Uhren auf zwei Uhr zurückgestellt. Das bedeutet erst einmal, dass wir eine Stunde länger schlafen können. Es bedeutet auch, dass es wieder etwas heller ist, wenn wir aufstehen aber auch, dass es abends so früh dunkel wird, dass man, von der Arbeit zu Hause, nur noch den Fernseher anmacht – gefühlt ist es ja schon mitten in der Nacht.

WinterzeitWir Menschen kommen damit noch relativ gut klar, aber was ist mit den Haustieren? Haben sie schon mal ihrer Katze erklärt, warum sie jetzt morgens auch eine Stunde länger schlafen soll? Oder die Kuh, der das Euter schmerzt, wenn der Bauer eine Stunde später zum Melken kommt?

Neueste Umfragen belegen, dass die Mehrheit der Deutschen gegen eine Umstellung auf die Normal- oder auch Winterzeit sind. Immer Sommerzeit – immer Sommer! Klingt doch schön, oder?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/36897/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.