Leserbrief zu „Prämie für E-Autos“: Preisfrage

Bisher hat die deutsche Automobilindustrie wenig Interesse gezeigt, in Forschung und Entwicklung für Elektromobilität zu investieren. So ließen sie sich von Tesla & Co abhängen. Nun die große Preisfrage: Wird die Innovationskraft auf diesem Gebiet in Deutschland eher wachsen, oder geschwächt, wenn die Hersteller sich zur Hälfte an einem Zuschuss für jedes verkaufte E-Auto beteiligen sollen?

Meine Befürchtung ist, dass genau wie bei der Photovoltaik auch bei der E-Mobilität, wegen schlecht durchdachter Konzepte, hierzulande wichtige Zukunftstechnologien leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden und somit Kernkompetenzen unwiederbringlich abwandern.

Rüdiger Höwler

Rechberghausen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/28593/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.