Wolfgang Klein als „Theater-Direktor“ seiner virtuellen »KLEIN-Kunst-Bühne«

Bildende Künstler haben ihr eigenes Atelier und können ihre künstlerischen Arbeiten „auf Vorrat“ herstellen. Theater ist immer „life“ und nur Film, Fernsehen und Radio nutzen „Konserven-Produktionen“. „Wie kann ich mir als Schauspieler mein eigenes Theater mit individuellem Spielplan schaffen?“, diese Frage beschäftigt den Göppinger Schauspieler mit „Arbeits-Absteige“ (Zweit-Wohnsitz) in München, Wolfgang Klein, schon seit längerer Zeit.

Jackpot_LandkarteNun hat er sich im Internet seine „virtuelle KLEIN-Kunst-Bühne“ geschaffen. Angeregt wurde er durch eine Initiative des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung. Diese Anlaufstelle der Kreativbranche hat für den 04. September 2015 zum „Kreativ Jackpot“ aufgerufen (www.kreativ-jackpot.de). An diesem Tag findet die erste bundesweite lange Nacht der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland statt. 24 Stunden, in denen  sich die Branche, quer durch die Republik von ihrer besten, schönsten, überraschendsten, unternehmerischsten, lautesten, nachdenklichsten, erwartetsten und unerwartetsten Seite zeigt – eben in ihrer ganzen Vielfalt.

„Da bin ich mit dabei!“, sagte sich der dynamische 63-Jährige, der in seinen Seminar-Angeboten u. a. auch den Workshop »Heraus aus dem „Krea-Tief“« offeriert.

Die Frage war für ihn: „Soll ich in Göppingen oder München einen öffentlichen Raum nutzen, um mich, meine Firma KREAT!VSTUD!O – das Kompetenz-Zentrum für Persönlichkeits-Kultur und Lebens-Kunst – und mein mannigfaltiges Angebot zu präsentieren?“ – Dieses Unterfangen war ihm als „Ein-Mann-Betrieb“ dann doch zu aufwändig. Er sagte sich: „Mein Weg führte z. B. von der Landesbühne Esslingen bis zu den Salzburger Festspielen. Im Radio und auch im TV habe ich Spuren hinterlassen. Nun erschließe ich mir eine neue eigene Bühne im world-wide-web“. Und so generierte er die Idee, seinen bestehende YouTube-Kanal zur „virtuelle KLEIN-Kunst-Bühne“ aus- bzw. umzubauen.

Am 04.09. präsentiert er unter dem Titel: »KLEINigkeiten auf der virtuellen Bühne von Göppingen (Baden-Württemberg) über München (Bayern) in die große weite Welt des world wide web« einen bunten Reigen seines Repertoires als »literarischer Animateur«. Einige Programm-Punkte sind an diesem Tag von 0:00 Uhr bis 23.59 Uhr durchgängig verfügbar. Weitere Beiträge kommen im Laufe des Tages immer wieder dazu, so dass es sich lohnt, mehrmals den virtuellen Raum seiner „KLEIN-Kunst-Bühne“ zu besuchen. Zutritt finden Sie über:

https://www.youtube.com/channel/UCUcZ_xPqbr17eASCkFsosZA

http://www.facebook.com/wolfgang.klein.1420
http://www.facebook.com/pages/der-literarische-Animateur/398906591209?ref=ts

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/13560/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.