Video-Podcast „Nachgefragt bei Kretschmann“: Informationsfreiheitsgesetz für mehr Offenheit und Transparenz

Die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg bekommen mit dem neuen Informationsfreiheitsgesetz leichteren Zugang zu den Informationen der Behörden.

Das Kabinett hat den Gesetzentwurf dafür auf den Weg gebracht. Danach kann jeder Bürger bei den öffentlichen Verwaltungen Auskunft zu bestimmten Angelegenheiten verlangen. „Nur gut informierte Bürger sind auch in der Lage, dass sie engagiert, aber eben auch kompetent mitgestalten können“, sagt Ministerpräsident Winfried Kretschmann im aktuellen Video-Podcast in der Reihe „Nachgefragt bei Kretschmann“.

Der Podcast ist auf folgenden Seiten abrufbar:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/12130/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.