Wie im Himmel – Von der Kraft der Musik, die Menschen in ihrer Seele berühren und verwandeln kann

Datum/Zeit
Date(s) - 23/10/2016
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Kay Pollaks Film mit dem bekannten Lied »Gabriellas Song« wurde für den Oskar nominiert und erhielt zahlreiche Preise. Am Sonntag, 23. Oktober 2016 kommt das Landestheater Tübingen mit der Theaterfassung, die ebenso begeistert, in die Stadthalle Eislingen.

wie-im-himmel„Schon als kleiner Junge wollte ich Musik machen, die die Herzen der Menschen öffnet.“ Daniel Daréus ist ein gefeierter Dirigent auf dem Höhepunkt seiner Karriere – und nie zufrieden. Vergebens sucht er nach absoluter musikalischer Perfektion und geht dabei über seine eigenen Grenzen und die der anderen – bis er mitten in einem Konzert einen Herzinfarkt erleidet. Er beendet seine Karriere, zieht in sein Heimatdorf zurück, übernimmt dort den Kirchenchor und wagt mit den neugierigen, aber eigenwilligen Bewohnern ein Experiment, das ihr Leben verändert. Und er lernt kennen, was er für sich selbst längst verloren glaubte: die Liebe.

Das Stück erzählt von der Kraft der Musik, von großer Liebe und der Sehnsucht nach Gemeinschaft und persönlicher Freiheit.

Ein Auswahlchor des Erich Kästner Gymnasiums unter der Leitung von Annette Gander wirkt mit.

Für die Veranstaltung am Sonntag, 23. Oktober 2016 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es noch Karten im Vorverkauf (Kulturamt und Klaus Gromer Eislingen, NWZ Göppingen, Reservix-Vorverkaufsstellen, (www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Tel. 07161/804-236.

 

Foto (Urheber: LTT/David Graeter): „Wie im Himmel“ stellt auf schönste Weise die Frage:
„Wer bin ich und wie möchte ich leben?“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/wie-im-himmel-von-der-kraft-der-musik-die-menschen-in-ihrer-seele-beruehren-und-verwandeln-kann/