RedeZeit: Prof. Dr. Werner Ziegler im Gespräch mit Minister Franz Untersteller

Datum/Zeit
Date(s) - 14/10/2015
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


RedeZeit              

Mi . 14.10. 20.00 Uhr

Prof. Dr.

Werner Ziegler

im Gespräch mit

Minister Franz Untersteller

 

In RedeZeit trifft Prof. Dr. Ziegler auf interessante Menschen und präsentiert spannende

Themen auf dem Rätschepodium. Es erwarten uns anregende Gespräche, kontroverse Diskussionen und Interviews mit Prominenten und Lokalmatadoren aus Kunst, Kultur, Sport, Wirtschaft & Politik.

Dieses Mal zu Gast ist Franz Untersteller, Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes Baden-Württemberg, Geschäftsführer der Nachhaltigkeitsstrategie, der seit Mai 2011 im Kabinett Kretschmann die Energiewende im Land voranbringt.

Untersteller (Jahrgang 1957) studierte Landschaftsplanung an der Fachhochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. 1982 schloss er das Studium als Diplom-Ingenieur ab. Im Jahr 1982 war er Stipendiat der „Carl-Duisberg-Gesellschaft“ in Kolumbien und arbeitete dort in einem Projekt des kolumbianischen Umweltministeriums in der Region Cauca.

1983 bis 2006 war er parlamentarischer Berater der baden-württembergischen Landtagsfraktion der GRÜNEN für die Bereiche Umwelt- und Energiepolitik. Seit 2006  ist er Mitglied der Fraktion GRÜNE im Landtag von Baden-Württemberg. Vor seiner Berufung zum Minister war Untersteller energiepolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der Fraktion der GRÜNEN im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied des Wirtschafts- und Umweltausschusses.

Werner Ziegler, gebürtig in Eschenbach/Oberpfalz, ist Wirtschaftswissenschaftler

und war von 2007 bis 2013 Rektor der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. 1997 gründete er das Steinbeis-Transferzentrum Marketing und Unternehmensführung und leitete dieses bis 2007. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der

Strategischen Unternehmensführung, Marketing (vor allem für kleinere

und mittlere Unternehmen) und Insolvenzen/Insolvenzfrüherkennung.

 

Eintritt: EUR 12,- / *9,- / **6,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/redezeit-prof-dr-werner-ziegler-im-gespraech-mit-minister-franz-untersteller/