Konzert: Pippo Pollina Trio – Best Of Tour 2015

Datum/Zeit
Date(s) - 19/04/2015
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert

So, 19. April, 20.00 Uhr

Pippo Pollina Trio – Best Of Tour 2015

 

Ohne Zweifel zählt Pippo Pollina seit den frühen Neunzigern zu den ganz großen italienischen Poeten im Exil. Das große Bedürfnis des Wahlschweizers ist, in der Musik eine Heimat zu finden. Und so kehrt er immer wieder an seine Ursprünge zurück, ist stetig auf der Suche nach Zugehörigkeit. In seiner Muttersprache heißt sie „L’appartenenza“, die atemberaubend, wortgewaltig und in tausend Facetten seine Sehnsüchte, Erinnerungen und Erfahrungen reflektiert.

In seiner Best Of Tour bringt Pollina uns viele Schätze, seine bekannten und besten Songs, aber auch einige, die noch nie live auf der Bühne gespielt wurden. Die Lieder und Texte sind ausdrucksvoll und kratzbürstig, kraftgeladen, engagiert und lyrisch. Wenige vermögen es, ein Lächeln oder einen Frühlingsregen so metaphernreich zu beschreiben, Vergangenes so sinnlich heraufzubeschwören. „Keine Revolution, sondern ein langsames Wachsen“, so beschreibt er selbst seine Arbeit. Eine Musik, die dem, der sich in sie versenkt, auch selbst Zugehörigkeit schenkt.

Pippo Pollina (Gesang/Gitarren/E-Piano) wird begleitet von Max Kämmerling (Gitarre) und Roberto Petroli (Saxophon/Klarinette/EWI).

“Pollina live, das ist ein Erlebnis. Seine warme, einschmeichelnde, kraftvolle, ein bisschen dunkle Stimme, für viele die schönste Stimme Siziliens.“ (Badische Zeitung)

 

Eintritt: € 26,- / *23,- / **13,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-pippo-pollina-trio-best-of-tour-2015/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.