Einladung zum GRÜNEN STAMMTISCH GÖPPINGEN

Datum/Zeit
Date(s) - 04/05/2016
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Restaurant El Greco

Kategorien


Mittwoch, den 04.05. um 20:00 Uhr Restaurant El Greco Carl-Benz Str. 26, Göppingen

Liebe Mitglieder und Freunde der Göppinger Grünen, ein anstrengender, aber auch höchst erfolgreicher Wahlkampf liegt hinter uns. Die wirklich nicht einfachen, dem Wahlergebnis geschuldeten Koalitionsverhandlungen befinden sich auf der Zielgeraden und wir Wahlkämpfer*innen hier vor Ort konnten ein bisschen Luft holen und frische Kräfte tanken.

Nun freue ich mich umso mehr, Euch ganz herzlich zu unserem nächsten GRÜNEN STAMMTISCH einladen zu dürfen:

GewerkschaftsGrün – Wer wir sind und was wir wollen Mit Matthias Dreikluft

Nicht nur am 1.Mai und anlässlich des Landtagswahlergebnisses drängen sich hier viele Fragen auf. Gerade die Parteien, die in der öffentlichen Wahrnehmung traditionell mit Arbeitnehmer*innenpolitik verbunden werden, haben sehr schwach abgeschnitten. – Gibt es nicht mehr so viele lohnabhängig Beschäftigte in unserem Land? – Erachten die Wähler*innen unsere bestehenden Arbeitsrechts- und Sozialstandards sowie die betrieblichen Mitspracherechte und Gestaltungsmöglichkeiten für so zufriedenstellend und gesichert, dass ihnen eine Interessensvertretung in der Politik überflüssig erscheint? – Worin besteht der Unterschied zwischen GewerkschaftsGrün und dem Politikansatz der Arbeitnehmerorganisationen in den anderen Parteien? – Wie (re-)agieren wir auf die Herausforderungen und Risiken, aber auch auf die Chancen für die Erwerbstätigen in einer zunehmend globalisierten und digitalisierten Arbeitswelt?

Sowohl als Vorsitzender des GRÜNEN Ortsverbandes, als auch als seit vielen Jahren aktiver GewerkschaftsGrüner freue ich mich, über diese und viele weitere arbeitsmarktpolitische Fragen reden und mit euch diskutieren zu dürfen.

Ich freue mich auf reges Interesse, interessante Gäste und anregende Gespräche

Matthias Dreikluft, Vorstand B’90/Die Grünen OV Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/einladung-zum-gruenen-stammtisch-goeppingen-3/