Eislingen – Zweiradfahrer genauer unter die Lupe genommen

Das Polizeirevier Eislingen, unterstützt von den Kollegen der Verkehrsüberwachung aus Mühlhausen, nahmen am Mittwochabend in Eislingen Motor- und Roller-Fahrer genauer unter die Lupe.

31 Zweiräder wurden zwischen Krummwälden und Ottenbach und auf der Nordverbindung nach Göppingen kontrolliert. Fünf Mängelberichte mussten wegen der defekten Beleuchtung oder nicht angebrachter Spiegel ausgestellt werden. Ein Roller hatte noch ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 angebracht. Zwei der Zweiradlenker waren zu schnell unterwegs. Im 70 km/h Bereich auf der Nordverbindung wurde ein Motorradlenker angehalten, der mit 110 km/h unterwegs war. Ihn erwartet nur eine Geldbuße von 40 Euro und 1 Punkt. Während der Geschwindigkeitskontrolle wurden auch sechs Autofahrer auf der Nordverbindung mit dem Handlasermessgerät gemessen, die über 21 km/h zu schnell unterwegs waren. 80 Euro und ein Punkt sieht der Bußgeldkatalog dafür vor.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/8201/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.