Kirchheim (ES) – Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Der Alarmton eines Rauchmelders hat in der Nacht zum Samstag die 74-jährige Wohnungsinhaberin vor Schlimmerem bewahrt.

In ihrer Küche hatte sich bereits ein kleinerer Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung im Bereich des Herdes entwickelt, da sie vergessen hatte, die Herdplatte auszuschalten. Vom Rauchmelder geweckt, eilte die Frau zur Küche, stürzte aber in der Hektik im Eingangsbereich auf den Boden. Dort wurde sie von einem weiteren Hausmitbewohner, der ebenfalls durch den Rauchmelder geweckt wurde, aufgefunden. Der Mann konnte den Brand mit einer Löschdecke ersticken und brachte die Bewohnerin aus dem Gefahrenbereich. Die Feuerwehr Kirchheim konnte die letzten Brandnester schnell beseitigen, die Wohnung wurde anschließend mit einem Ventilator belüftet. Die 74-Jährige wurde mit dem DRK vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/4030/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.