Gruibingen – Stau nach Busbrand

Auf bis zu 14 Kilometer staute sich der Verkehr auf der A8 bei Gruibingen am Donnerstag.

Vorausgegangen war ein Brand, dem ein Reisebus zum Opfer fiel. Den Bus wollte ein 64-Jähriger nach Griechenlang überführen. Gegen 12.30 Uhr fuhr er auf der A8 an Gruibingen vorbei. Da bemerkte er Feuer im Motorraum. Der Busfahrer hielt sofort auf dem Seitenstreifen an und verständigte die Feuerwehr. Die Wehren aus Gruibingen und Wiesensteig waren schnell da. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass der Bus ausbrannte. Verletzt wurde dabei niemand. Den Sachschaden an dem älteren Bus schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Die Polizei sperrte aus Sicherheitsgründen die Fahrbahn Richtung München. Es dauerte bis gegen 16 Uhr, dann war der Bus von der Autobahn geborgen. Dann erst konnte sich der Stau nach und nach auflösen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/30563/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.