Rechberghausen – Motorrad rutscht in Radlergruppe

Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Donnerstag bei Rechberghausen schwer verletzt worden.

Gegen 12.15 Uhr war eine Gruppe Radler zwischen Adelberg und Oberberken unterwegs. Sie folgten einem Waldweg und wollten die Landesstraße überqueren. Doch querte der Waldweg in einerKurve. Zunächst wechselten drei Radler auf die andere Straßenseite.

Die anderen vier warteten noch, weil sie ein Motorrad hörten. Mit dieser Yamaha kam ein 53-Jähriger aus Richtung Schorndorf. Wegen der Linkskurve erkannte der Mann die Radler links und rechts der Straße erst spät. Jetzt bremste er seine Maschine so stark ab, dass er die Kontrolle über sie verlor. Er stürzte und rutschte mit der Yamaha aus der Kurve. So driftete er in die Wegeinfahrt, wo die drei Radler standen. Einen der Drei erfasste das Motorrad. Der 61-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Auch der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. In transportierte der Rettungswagen in die Klinik. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29920/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.