Wangen – Betrunkener Rentner rammt Auto

Verletzt wurde ein Autofahrer am Donnerstag bei Wangen in seinem total beschädigten Auto.

Ein 80-Jähriger war kurz vor 11 Uhr auf der Fahrt von Schorndorf in Richtung Wangen. Unterwegs bog er nach rechts Richtung Uhingen ab. Doch hatte der Rentner zuvor zu viel Alkohol getrunken. Deshalb kam er mit seinem Mercedes zu weit nach links. Er rammte einen Toyota. Mit dem kam eine vierköpfige Familie entgegen. Der 40-Jährige am Steuer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Den schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Nachdem ein Alkoholtest beim Verursacher den Verdacht seiner Trunkenheit bestätigte, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Jetzt sieht er einer Strafanzeige entgegen.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese gefährliche Mischung birgt ein hohes Gefahrenpotenzial. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29914/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.