Kirchheim/Teck (ES): Topf auf dem Herd vergessen

Zu einem Brand im Zimmer eines Seniorenzentrums in der Osianderstraße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, ausgerückt.

Ein im betreuten Wohnen lebender 76-Jähriger hatte in seinem Zimmer im dritten Stock des Gebäudes offenbar einen Topf mit Essen auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen und das Gebäude vor geraumer Zeit verlassen. Aufgrund der Rauchentwicklung schlug die Brandmeldeanlage Alarm, weshalb der entstehende Brand schnell entdeckt wurde und der betroffene Wohnbereich geräumt werden konnte. Die Feuerwehr löschte den Brand in dem Zimmer rasch, so dass lediglich dort ein Inventarschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehren Kirchheim, Ödlingen und Weilheim waren mit sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften, Rettungsdienst und Notarzt mit fünf Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hatte vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. (ak)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19831/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.