Aichelberg – Mann geht mit Baseballschläger auf Paar los

Polizei und Staatsanwaltschaft nehmen 46-Jährigen wegen Vorwurf des versuchten Totschlags fest

Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, dass er am gestrigen Mittwoch gegen 10 Uhr  auf einem belebten Kundenparkplatz in Aichelberg seiner getrennt lebenden Ehefrau und deren neuen Lebensgefährten aufgelauert habe. Der  46-Jährige soll mit einem Baseballschläger auf seinen Nebenbuhler eingeschlagen haben. Als der 52-Jährige flüchten wollte, habe ihn der Angreifer zu Boden  geschlagen und   ihm  mit großer Brutalität zahlreiche Schläge versetzt. Die ebenfalls 46 Jahre alte Frau wollte den Täter beschwichtigen, dieser habe sie jedoch ebenfalls niedergeschlagen.  Der Beschuldigte habe anschließend wahllos auf beide am Boden liegenden Personen eingeschlagen und habe hierbei Tötungsabsichten geäußert.  Ein zufällig hinzu gekommener Zeuge,  der den Bedrängten helfen wollte, soll vom 46-Jährigen  ebenfalls angegriffen und leicht verletzt worden sein. Ein Schlag mitdem Baseballschläger verfehlte demnach seinen Kopf nur knapp. Als weitere couragierte Zeugen den Mann umringten, ließ er schließlich von den schwer verletzten Opfern ab. Die Polizei nahm den 46-Jährigenwiderstandslos fest. Die 46-Jährige und der 52-Jährige kamen mit Rettungsfahrzeugen in stationäre Klinikversorgung. Das Kriminalkommissariat Göppingen  hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Nach derzeitigen Ermittlungsstand hatte der Festgenommene die Tat im Vorfeld geplant. Gegen den Mann war in der Vergangenheit schon mehrfach in Zusammenhang mit Gewaltdelikten ermittelt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm erließ das Amtsgericht Göppingen am Donnerstag Haftbefehl gegen den 46-Jährigen wegen versuchten Totschlags in zwei tateinheitlichen Fällen. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19829/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.