Deggingen – Postfahrzeug verunfallt / Vorfahrtsberechtigten Lieferwagen übersehen

Ein 39-jähriger Lenker eines Postfahrzeugs fuhr von Berneck in Richtung Wannenhöfe und wollte am Samstag die Kreisstraße 1436 überqueren.

Gegen 11.00 Uhr wollte der Fahrer hinter zwei vorfahrtsberechtigten PKW die Kreisstraße überqueren. Dabei übersah er einen herannahenden Lieferwagen. Das Postauto fuhr mit der Front in die Seite des DB Sprinters. Der Sprinter kippte durch den Aufprall auf die rechte Seite und rutschte in den abfallenden Straßengraben. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen umgeknickt. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Schätzungen der Sachschäden belaufen sich auf  67 500 Euro.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/13883/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.