Schwäbisch Gmünd: bodenloser Leichtsinn noch einmal gut gegangen

Dieses Mal ging ein wirklich bodenlos leichtsinniges Verhalten zweier Jugendlicher am Montagnachmittag auf den Bahngleisen gerade noch einmal gut.

Kurz bevor der Regionalexpress gegen 16.35 Uhr den Bahnhof in Richtung Aalen verlassen wollte, entdeckten Mitreisende und der Lokführer zwei Jugendliche, die auf den Puffern zwischen letztem Waggon und der den Zug schiebenden Lok standen. Als die auf 14 bis 16 Jahre geschätzten Burschen bemerkten, dass sie entdeckt waren, flüchteten sie blindlings über die Gleisanlage in Richtung Salvator.

Polizei und Bahn ist dringend daran gelegen, dass sich solche gefährliche Verhalten nicht wiederholen. Egal ob Mutprobe oder schon zu Beginn der Ferien nicht bezähmbare Langeweile, hier handelt es sich um lebensgefährliches Treiben. Die Polizei appelliert an die Jugendlichen selber, ihr Leben nicht aufs Spiel zu setzen und wenn schon die Vernunft der Handelnden selbst nicht ausreicht, dann an deren Freunde und Kumpel: redet euren Freunden  das aus und ruft nötigenfalls Hilfe. Auch die Eltern sollten auf ihre Kinder einwirken, fast jeder ist unter Gruppendruck für solche Dummheiten gut. Auch Passanten und Reisende, die solche beginnenden Aktivitäten beobachten, werden gebeten, unverzüglich das Zugpersonal und die Polizei zu verständigen. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd ist unter Telefon 07171/3580 zu erreichen. In akuten Situationen wird empfohlen direkt die Notrufnummer 110 zu wählen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/12604/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.