Kirchheim – Hoher Schaden auf Autobahn

Auf rund 100 Meter hat ein Lkw am Dienstag bei Kirchheim Leitplanke und Verkehrszeichen beschädigt.

Mit dem Lkw fuhr kurz vor 5.30 Uhr ein 39-Jähriger auf der A8 in Richtung München. Bei Kirchheim/Teck kam der Sattelzug nachrechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen geriet der Lastzug auf die Leitplanke. Auf dieser fuhr er fast 100 Meter weiter, bis er wieder herunterkam. Auf diese Länge wurde nicht nur die Leitplanke beschädigt. Auch die Verkehrszeichen neben der Fahrbahn litten Schaden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden am Lkw auf rund 50.000 Euro, an den Verkehrseinrichtungen auf weitere 20.000 Euro. Weil bei dem Unfall der Tank der Zugmaschine aufgerissen wurde, musste die Feuerwehr kommen. Mit Kraftstoffbinder beseitigte sie gefährliche Stellen auf der Straße und verhinderte auch eine Gefahr für die Umwelt. Dazu ließ das Landratsamt zudem verseuchtes Erdreich wegbaggern. Bis gegen 11 Uhr musste deshalb der rechte Fahrstreifen gesperrt bleiben.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/10783/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.