Merklingen, BAB8 – Brennende Zugmaschine sorgte für Stau

Nach einem technischen Defekt brannte am Dienstagmittag auf der Autobahn nach München eine Zugmaschine komplett aus.

Bei dem Brand, der sich kurz vor der Ausfahrt Merklingen entstand, verursachte einen Schaden von 70.000 Euro. Gegen 12 Uhr bemerkte der Fahrer eines mit 40 Tonnen Langholz beladenen Lasters, dass es unter seinem Führerhaus zu brennen begann. Die alarmierten Feuerwehr von Laichingen, die mit drei Fahrzeugen und die Wehr aus Merklingen, die mit zwei Fahrzeugen ausrückten, konnten das Übergreifen der Flammen auf die Ladung verhindern. Die Böschung hatte durch den Brand ebenfalls Feuer gefangen. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurz vor der Ausfahrt Merklingen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis nach Gruibingen zurück. Gegen 12.45 Uhr konnte der Verkehr in Richtung München auf einer Fahrspur wieder fließen. Nur langsam löste sich der Stau auf. Auf der Gegenfahrbahn nach Stuttgart kam es zu erheblichen Behinderungen durch Gaffer. Die Bergungsarbeiten dauern bis in die Abendstunden an.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/10264/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.